Wer bin ich

Dein Wohlfühl-coach

2020

Mein Name ist Romana. Ich bin Mitte 40 und hatte ein paar Kilos zuviel auf den Rippen. Ich war nicht mega dick, aber für mich war es einfach zuviel. Seit Jahren versuchte ich, die paar Kilos loszuwerden und hetzte von einer Diät zur nächsten. Mit dem Ergebnis: nichts bin ich losgeworden.

Dann hatte ich es einfach satt mich irgendwelchen Diät-Gurus zu unterwerfen. Mein Ziel war und ist es, meine Ernährung auf gesundes Essen umzustellen und durch satt essen die Kilos purzeln zu lassen! 

Ernährungs-training

Ich habe den Lehrgang zum Ernährungstrainer von Juni 2019 bis März 2020 erfolgreich absolviert. Dabei habe ich mir Wissen über die richtige und gesunde Ernährung auf wissenschaftlicher Basis angeeignet. Ich lernte, was gesunde und ausgewogene Ernährung bedeutet, welche Krankheiten in Zusammenhang mit falscher Ernährung entstehen können, das richtige Kochen, wie die Funktionen im Körper zusammen spielen und vieles mehr. 

Motivation

Meine große Motivation um abzunehmen ist, dass ich gesund bleiben möchte, bis meine Zeit hier auf Erden abgelaufen ist. Ich will keine Tabletten nehmen müssen aufgrund der Krankheiten, die sich auf die falsche Zufuhr von Nahrungsmitteln zurückführen lassen. 

Ziel

Mein Ziel ist es, insgesamt 15 Kilo abzunehmen.  Ich bin von dieser Art der Ernährung überzeugt. Du brauchst beim Essen kein schlechtes Gewissen zu haben. Du musst nur das Richtige zu dir nehmen. Abnehmen mit gesundem Essen bedeutet, nicht schnell abzunehmen. Hierbei musst du geduldig sein. Realistisch sind ein bis maximal drei Kilo pro Monat. Es kommt natürlich auch immer darauf an, mit welchem Ausgangsgewicht du startest und wie viel Bewegung du in deinen Alltag integrierst.

Erfolg

In ca. 9 Monaten habe ich 10 Kilo abgenommen. Und das komplett OHNE Diät und OHNE Shakes etc.! Ich esse drei Mal täglich bis ich satt bin. Und es ist nicht nur beim Gewichtsverlust geblieben! Zusätzlich fühle ich mich fitter, agiler und habe immer das Verlangen in Bewegung zu bleiben. Stundenlanges Sitzen am Tag strengt mich mittlerweile an.

Meine Ausbildungen

Das Thema Ernährung begleitet mich schon seit vielen Jahren. Anfangs habe ich mir meine Informationen aus dem Internet geholt. Leider waren viele Falschinformationen dabei. Das war meine Motivation, mit gezielten Ausbildungen in diesem Bereich anzufangen.

Meine erste Ausbildung war als Dipl. Ernährungstrainerin. Hier lernte ich nach westlicher Medizin alles über Ernährung und ernährungsbedingte Krankheiten. Was sind Kohlenhydrate, Fette und Eiweiße und wofür werden sie gebraucht?

Im September 2021 beendete ich die Ausbildung zur Aromapraktikerin. Ich bin berechtigt, Aromafachberatungen und energetische Anwendungen mit ätherischen Ölen durchzuführen. Es handelt sich um eine alternative Methode zur Erreichung der körperlichen und seelischen Ausgewogenheit und zur Gesundheitsvorsorge. Für weitere Infos schau auf meine Homepage www.villasorgenlos.at 

Weiters habe ich im März 2021 mit der Ausbildung als Ernährungsberaterin nach traditioneller chinesischer Medizin begonnen. Diese werde ich im September 2022 abschließen. Die Ernährungslehre nach TCM ist eine ganzheitliche Herangehensweise. Körper und Geist werden betrachtet und in Einklang gebracht. YIN und YANG sollen idealerweise ausgeglichen sein. Die Nahrung ist zum großen Teil dafür verantwortlich, ob wir gesund oder krank sind. Die Nahrung ist etwas sehr individuelles. Auf dieser Basis aufbauend werden Ernährungsempfehlungen, unter Berücksichtigung des Stoffwechseltypen, gemeinsam mit dem Klienten erarbeitet um ein gesundes Wohlbefinden zu erreichen. 

Die Liebe zum Sport entdeckt

Seit einigen Jahren habe ich die Liebe zum Sport entdeckt. Ich war zuvor ein echter Sportmuffel.

Da die ersten Jahre mit unserer Tochter sehr herausfordernd waren, suchte ich nach einem Ausgleich. Ich begann ein Mal pro Woche eine Stunde für mich alleine zu genießen und ging raus in die frische Luft. Angefangen habe ich mit Nordic Walken, dann mit einer Kombination aus Walken und Joggen.

BauchBeinPo+

Später erweiterte ich mein Training auf zwei Mal pro Woche mit Krafttraining. Ich habe alles ausprobiert. Hanteln, Elastikbänder, Eigengewicht. Im Frühjahr 2020 absolvierte ich meine Ausbildung zur Dipl. Pilatestrainerin und unterrichte seitdem Pilates über die VHS Hartberg und auch selbstständig. 

Mittlerweile weiß jeder, dass moderate, regelmäßige Bewegung wichtig für unsere Gesundheit ist. Daher würde es mich sehr freuen, wenn ich dich in einem meiner Kurse treffen würde!

-10 kg

Ich werde dir zeigen, dass man mit gesunder Ernährung die Kilo’s purzeln lassen kann.

Pilates

Meinen Abnehm-Weg kannst du in der Kategorie “Abnehmen” mitverfolgen. 

Unter der Kategorie “Ernährung” findest du Wissenswertes rund um das Thema gesunde Ernährung und unter “Bewegung” alles rund um Sport & Bewegung.

Willst du deinen Body Mass Index berechnen oder wissen, wie viele Kalorien du den ganzen Tag verbrauchst, dann findest du nützliche Rechner auf “Helfer“.

Hast du Lust bei einem meiner Kurse teilzunehmen, dann schaue auf “Termine“.

Instagram

powered by domain-promo.com